Mittwoch, 26. März 2008

Chi-Town

Lange nichts mehr gehört von mir..., ne?

Na ja, ich bin am Donnerstag Nachmittag Richtung Flughafen gedüst und dann gings ab nach Chicago. Am Flughafen war es verdammt voll. Eigentlich dachte ich, ich kann mir da irgendwo noch was zu Essen kaufen, da ich keine Mittagspause gemacht habe, aber nix da. Ich hab mich nichtmal am Starbucks anstellen wollen und da gibts ja nichtmal was besonders tolles zu essen. Ich nehme an, es lag einfach an den vielen Oster-Reisenden.

Mit etwas Verspätung ist mein Flieger dann doch noch losgeflogen.

Stephanie und Katha haben mich dann in O'Hare abgeholt und wir sind dann nach Lisle gefahren. Ihre Gasteltern und die Große sind extra aufgeblieben um mir noch Hallo zu sagen. Das war echt lieb. Aber ich bin auch fast im Stehen eingeschlafen.

Am nächsten Tag war dann früh Kinderhüten und Nachmittags ein bisschen Shoppen angesagt. Ich muss mal anmerken, dass meine Schwester ein kleines Telefonproblem hat. Da klingelt ca. alle 2 Minuten das Handy und es wird gequatscht ohne Ende. Gut, dass sie mich beim Lebensmitteleinkaufen dabei hatte. Sonst hätte es bestimmt noch ne Stunde länger gedauert. Sie hat nämlich das enorme Talent beim Telefonieren eine Sache auf dem Einkaufszettel zu lesen, quer durch den Markt zu rennen, die nächste Sache nehmen und so weiter. Als ich keinen Bock mehr aufs Laufen hatte, habe ich die Sache dann mal kurzerhand übernommen.

Ach ja und es hatte Freitag Morgen nur für mich geschneit :) Hehe. Osterschnee für Anne quasi. Hier ein paar Eindrücke:

Für das Bild killt sie mich bestimmt...hehe.



Die Garage und Einfahrt



Auf der Straße


Abends haben wir uns mit ihren Freunden zum Sushi Essen getroffen. Boah, das war sooooo gut!!! Lecker, lecker!! Und ihre Freunde sind auch sehr cool.

Hier die Bilder:

Jackenbild mit Caley, Steffel, Anne und Katha



Caley und Ich



Caley und Katha



Eva und Spencer



Anne und *Lecker* Sushi


Stephanie und Jim



Samstag haben wir uns dann mit der Mutter von Caley getroffen. Die wohnt im Watertower Place. Das ist das Gebäude, in dem Oprah Winfrey wohnt. Oprah ist sozusagen der weibliche Gott Amerikas. Für sie gibts keinen wirklichen Vergleich. Nu ja. Caleys Mutter und Stiefvater wohnen in der 4 3sten Etage und ich muss mal voll im Ernst sagen, dass die Wohnung absolut fern der Realität ist. Sowas gibt es nur in Filmen. Und so eine Aussicht hat keine Sterbliche Person. Ganz ehrlich...wenn ich da wohnen würde...ich bräuchte keinen Fernseher. Ich würde die ganze Zeit nur am Fenster sitzen. Irre.

Hier die Bilder:

Aus dem Fenster: Lake Michigan



Aus dem Fenster: Hancock Center (zweitgrößtes Gebäude in Chicago)



Aus dem Fenster: halb Hancock, halb Lake Michigan und Downtown



Aus dem Fenster: So cool!... Die Leute liegen in ihrem Bett, machen die Augen auf und sehen das!!!



So, wir haben dann noch Eva, aus Frankreich, getroffen und sind gemeinsam mit Caleys Mutter in der Cheesecake Factory Essen gegangen. Lecker!!!




So, hier noch ein paar andere Chicago Bilder:

Steffel an der Union Station



Sears Tower (höchste Gebäude in Chicago)



Hehe... aber so lustig wars gar nicht... da kamen echt ein paar Brocken runter...!



Die Bohne von Weitem



Ich und son Elch



2 Eskimos an der Bohne



mit Eva in der Bohne



Ich habe vergessen, wie dieses Gebäude heisst, aber da sind Steine von berühmten Bauten aus der ganzen Welt eingearbeitet :)



Fast ein Stückchen Heimat


So, am Abend sind wir dann wieder nach Lisle und zu Kathas Familie, die einen Geburtstag, von einem der 5(?) Kinder gefeiert hat. Manche feiern Hochzeiten mit der Personenanzahl, die da so zugange war...hehe. Ganz schön krass. Bevor überhaupt das Abendbrot aufgetischt wurde, hab ich festgestellt, dass ich an dem einen Tag mehr gegessen habe, als wahrscheinlich in den 3 vergangenen Monaten zusammen. Hehe. Ich konnte mich kaum noch bewegen!!!

Bilder aus Kathas Zimmer:


Caley und Retardy



Caley, Taddy, Ratardy und Anne



Nach den Feierlichkeiten sind wir ins Kino und haben Juno gesehen. Sehr cool und empfehlenswert!!!

Sonntag war dann reine Familiengeschichte. Nachdem Stephanie und ich die katholische Kirche hinter uns gebracht haben, ging es zuerst zu der Schwester von Stephanies Gastmutter, wo Ostereier gesucht wurden und anschliessend zum Bruder, wo dann der Rest statt fand. Ganz schön anstrengend und ich habe soviele Leute kennengelernt. Aber es hat auch echt Spaß gemacht und ich hatte die Möglichkeit das UNC gegen Arkansas Spiel im Fernsehen zu sehen. Erste Sahne sag ich da!!!

Irgendwie scheint mein Timing mit Stephanies Gastfamilie nicht so der Bringer zu sein. Als ich 2006 zu Besch war, musste der Hund eingeschläfert werden. Am Montag haben wir dann die Nachricht bekommen, dass die Oma einen Herzinfarkt hatte. Echt ganz schön schlimm. Aber ihr geht es glücklicherweise gut und bei den Untersuchungen wurde noch ein Blutgerinsel gefunden, welches in ihrem Körper unterwegs war. Vielleicht hat ihr der Herzinfarkt sogar das Leben gerettet.

Nun ja, am frühen Nachmittag haben wir dann am Flughafen Steffels neuen Besuch aus Deutschland abgeholt und dann haben sie mich abgesetzt und ich bin zurück nach NY geflogen.

War ein sehr interessantes Wochenende!!!

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich ein wenig ausführlicher sein, aber mir rennt die Zeit echtmal davon. Hab noch so viel zu erledigen...

Hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest.

Liebe Grüße

2 Kommentare:

Steph hat gesagt…

Also der Tower mit den Gesteinsbrocken aus aller Welt heisst "Tribune Tower" und Katha's Gastfamilie hat 4 Kinder (1 Maedchen und 3 Jungs) :)

War wirklich schoen!!! Und mein Telefonproblem hab ich auch wieder in den Griff bekommen :)

Anonym hat gesagt…

seit wann hast du dein telefonproblem noch mal in den griff bekommen???????