Samstag, 15. März 2008

Statue of Liberty und ....zurück???

Heute war wahrscheinlich der erste richtig angenehme, frühlingshafte Tag und ich bin zur Statue of Liberty gefahren. Hatte gestern noch mit Steffels Hilfe mein Ticket für 3 Uhr Nachmittags gebucht und hab dann nach einer längeren Sicherheitskontrolle die Fähre geboarded.
Hier die Bilder:

Die Freiheitsstatue vom Battery Park aus ... ganz klein



Battery Park



Die Südspitze Manhattans von der Fähre aus



Ellis Island



So sollte man, falls notwendig, die Rettungsweste anlegen



Auf dem Weg zur Statue trifft man echt Touris der schlimmsten Sorte. Die gute Frau, ganz rechts im Bild, hat mir vier mal ihren blöden Kinderwagen über meinen Schuh gerollt und dann gegrinst und sich entschuldigt. Als ob sie alle Angst haben, was zu verpassen.



Als Alle, wie die beknackten über der Reling hingen, um Bilder vond er Statue zu machen, hab ich mal die andere Seite fotografiert. Hier die Staten Island Ferry.



Ich, meine Pepsi und die Freiheitsstatue



Da isse



Ich und die Lady Liberty



Südspitze Manhattans



Auf Liberty Island



Ich und Manhattan



Dafür, dass alle immer sagen, dass sie so klein ist, fand ich sie ganz schön groß. Dass Buch ist wohl alleine 2 Stockwerke hoch und ein Auge ca. einen Meter breit. (lt. Audio Tour)



Schön, oda?



Muss ja sagen, dass ich mich mächtig verarscht gefühlt habe. Gegen 15Uhr war ich am Battery Park. Gegen 16 Uhr (nach Security Kontrolle und langem Anstehen) war ich auf Liberty Island. Tja...ich habe das Paket mit Statue of Liberty und Ellis Island für 15 Uhr gekauft, aber schon 16:30 Uhr fährt keine Fähre mehr nach Ellis Island, weil da 17 Uhr alles dicht gemacht wird. Das nenn ich mal Abzocke. Wenn es nicht möglich ist, beide Sehenswürdigkeiten um diese Uhrzeit zu sehen, dann können die ja mal echt keine Karten für diese Zeit verkaufen, finde ich. Sauerei!!!
Dabei wollte ich Ellis Island echt unbedingt sehen. Scheint, als ob ich echt nochmal nach New York kommen muss.

Meine Kreditkarte hat sich dazu entschlossen, das Zeitliche zu segnen. Bin echt ein angepisst deswegen. Ein bisschen länger hätte sie ja noch mitmachen können. Ich nehme mal an, dass der Magnetstreifen irgendwo was abbekommen hat, denn das Konto ist ganz gut gefüllt. Jetzt muss ich jedes Mal Bargeld dabeihaben, wenn ich einkaufen will. Das macht das Leben echt komplizierter.

Am Montag Abend (für Euch Dienstag Morgen) werde ich ein neues Gewinnspiel starten. Den Preis dafür hab ich schon eine ganze Weile...das Problem war, dass mir keine gescheite Frage eingefallen ist. Aber jetzt habe ich eine und hier bekommt ihr schonmal den Preis zu sehen:


Ich sag Euch.... damit werdet ihr der Superstar im Büro. Ein Statue of Liberty Kuli!!! Also... Dienstag erfahrt ihr, wie ihr ihn gewinnen könnt. Haltet Euch bereit!



Kleiner Nachtrag:
Das ist der Schlüsselanhänger, den Tom beim letzten Gewinnspiel gewonnen hat. Das I heart NY in der Mitte dreht sich sogar um die eigene Achse. Tom, du bekommst das Schmuckstück dann in Mannheim!! :)


Ok, das wars für heute. 'Nen angenehmen Sonntag wünsch ich Euch!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hast wieder tolle fotos gemacht. die "letzten" sehenswürdigkeiten von NY siehst du dir beim nächsten mal an, so wie es aussieht, hast du dann doch recht viel zeit dafür. gratulation zu deinem "neuen,zukünftigen" chef! ich ruf nachher mal an. bis bald