Montag, 17. März 2008

Here we go...

...das Gewinnspiel.

Ich war am Samstag ja bekanntlich auf Liberty Island.

Neben der Freiheisstatue gibt es auf Liberty Island 5 Skulpturen, die Menschen darstellen, die etwas mit dem Projekt Freiheitsstatue zu tun hatten.

Hier sind die 5 Skulpturen:

1.



2.



3.



4.



5.



Wer als Erster die vollständigen (!), korrekten (!) Namen der dargestellten Personen, in der richtigen Reihenfolge, in die Kommentare für diesen Eintrag schreibt, gewinnt den Statue of Liberty Kuli.



Viel Spaß und Erfolg!!! :)

P.S. ...an Stephanie...Emails an mich zählen nicht!!! Haha!!!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anne hat gesagt…

Sorry Tom,
ich hab deinen Kommentar erstmal gelöscht.
Lass mal die anderen raten...du hast schon nen Schlüsselanhänger.

Steph hat gesagt…

Also ich habe jetzt bestimmt 1,5 Stunden lang im Internet gesucht... Ist ja mal echt nicht einfach.
Ich versuche es, aber ich lege keinen Wert auf den Kuli :) Da ich ja Chicago Fan bin!!!!

1. Richard Morris Hunt
2. Frederic Auguste Bartholdi
3. Alexandre-Gustave Eiffel
4. Joseph Pulitzer
5. Emma Lazarus

Bin mir aber nicht sicher, weil es mehr raten ist als alles andere!

Anne hat gesagt…

Mmmh...hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist. Nu ja...ihr habt bis Freitag Abend (meine Zeit) Zeit für die Lösung, also googelt noch ne Runde!

...Stephanie....war schon nicht schlecht, aber noch nicht ganz richtig.

Wundert Euch nicht, dass ich nicht so oft vorbeischau....hab grad viel zu tun.

Diana hat gesagt…

hmmm, ich haett ja fast das gleiche wie stephanie gesagt, aber ich tausch einfach mal die beiden ersten aus. also:
1. Frederice Auguste Bartholdi
2. Richard Morris Hunt
3. Alexandre-Gustave Eiffel
4. Joseph Pulitzer
5. Emma Lazarus
...gar nicht so einfach das zu finden...aber wenn man lernen muss, hat man ja zeit:)

Anne hat gesagt…

passt noch nicht...sorry
ueberlegt nochmal!

Anonym hat gesagt…

Meine Lösung:
1. Edouard Rene de Laboulaye
2. Frederic Auguste Bartholdi
3. Alexandre Gustave Eiffel
4. Joseph Pulitzer
5. Emma Lazarus

Und??? Lieg ich richtig?? ;-)

LG Moni

Steph hat gesagt…

mist ich habe auch ganz kurz den namen mit laboul gefunden, aber ueberlesen. ach, ich will den kuli eh nich haben :)

aber ich freu mich schon auf Dich! Heut Abend sehen wir uns! Guten Flug!!!

Anne hat gesagt…

Moni hat gewonnen. :)
Herzlichen Glueckwunsch!
Bekommst den Kuli dann in Mannheim!!!

Anonym hat gesagt…

Jippieh! Hab aber echt lang gesucht. Da meine erste New York Reise überhaupt wahrscheinlich noch länger auf sich warten lässt, freu ich mich besonders auf meine eigene Mini-Freiheitsstatue auf dem Kuli ;-)

Eine schöne Zeit in Chicago und viel Spaß bei der Eiersuche im Schnee.

Viele Grüße,
Moni